Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten:
18:00 bis 24:00 Uhr (Mo - Do) bzw. 01:00 Uhr (Fr + Sa)
Sonntags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)
kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo., Fr. 10 bis 13 Uhr
Di., Mi., Do. 16 bis 18 Uhr

Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

Rückblicke

12. Januar 2022:

Richard Ullmer vom Club Voltaire-Vorstand begrüßte die Gäste und den Fotografen Thomas Blankenhorn (links).
Foto: Gert Hautsch
Für eine größere Ansicht bitte das Bild anklicken

"Frauen dieser Welt"

Vermissage im Club zur Ausstellung mit Fotos von Thomas Blankenhorn
Das Forum zur Förderung von Kunst und Kultur e.V. Neu-Isenburg hat ihn 2016 zum Stadtfotografen gewählt, jetzt zeigt er einige seiner Bilder in der Kneipe des Clubs Voltaire. Thomas Blankenhorn war viel unterwegs, und dabei hat er besonders gerne Frauen in ihren Lebenswelten fotografiert und ihre persönliche Ausstrahlung festgehalten. Nicht nur in Vietnam, Indien, Südafrika, Portugal oder Frankreich hat er seine Motive entdeckt- auch im Rhein/Main-Gebiet wurde er fündig. Wer sich in Frankfurt auskennt, hat vielleicht sogar ein Aha-Erlebnis.
Zur Vernissage waren viele Interessierte gekommen und ließen sich die Hintergründe der Bilder erklären. Bei einem Glas Sekt oder Saft war Gelegenheit, die Werke zu betrachten und sich untereinander auszutauschen.
Die Ausstellung wird noch bis Ende März 2022 gezeigt. Sie steht unter der Schirmherrschaft der Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig und der Stadträtin und Vorsitzenden des Kulturausschusses Mirrianne Mahn.

am 26.01.22