60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten:
18:00 bis 24:00 Uhr (Mo - Do) bzw. 01:00 Uhr (Fr + Sa)
Sonntags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)
kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo., Fr. 10 bis 13 Uhr
Di., Mi., Do. 16 bis 18 Uhr

Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:



Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

Rückblick

"Der Einfluss der Besatzung auf die israelische Politik"

4. Juni 2020: Hybrid-Veranstaltung im Club

Helga Dieter diskutierte mit Shir Hever
Israel hat eine neue Regierung, aber den alten Premierminister. Einen, der wegen Korruptionsvorwürfen vor Gericht steht. Was bedeutet das für die politische Situation im Nahen Osten? Was soll man von den Plänen der neuen Regierung halten, palästinensische Gebiete zu annektieren? Welche Rolle spielt der "Trump-Plan" in diesem Zusammenhang? Und welche Reaktionen sind von der EU und der deutschen Regierung zu erwarten? Welche Aussichten für eine friedliche Lösung kann es noch geben?
Solche und andere Fragen stellte Helga Dieter, Aktivistin im Club Voltaire, an Shir Hever, einen israelischen Wirtschaftswissenschaftler.
Er ist Vorstandmitglied der „Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost e.V.“, die kürzlich mit dem Göttinger Friedenspreis ausgezeichnet wurde.
Weil wir in Corona-Zeiten leben, fand die Veranstaltung "hybrid" statt, d. h. vor Publikum in der Kneipe und gleichzeitig im Internet auf "Zoom" und "YouTube". Wer möchte, kann sich das Gespräch und die anschließende Diskussion im Internet auf unserem » YouTube-Kanal ansehen.
« Zurück