60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten:
18:00 bis 24:00 Uhr (Mo - Do) bzw. 01:00 Uhr (Fr + Sa)
Sonntags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)
kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo., Fr. 10 bis 13 Uhr
Di., Mi., Do. 16 bis 18 Uhr

Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:



Impressum

Datenschutzerklärung

Liebe Freundinnen und Freunde,  Spenderinnen und Sp ender,

erstmal danken wir allen, die uns in den schweren Corona-Zeiten geholfen haben und helfen, als Club am Leben zu bleiben!

Es ist uns eine riesengroße Hilfe, dass wir uns auf Euch und Eure Spenden verlassen können, denn ohne diese Spenden, das muss deutlich gesagt werden, müssten wir wohl aufgeben.
Dass das kurz vor unserem 60jährigen Jubiläum im Jahr 2022 keine Option sein darf, das könnt Ihr sicher nachvollziehen.Wir möchten mit unserem ganzen Team dafür sorgen, dass wieder halbwegs normales Clubleben stattfinden kann, solange die Corona-Situation es zulässt, und wir wünschen uns auch – möglichst mit Euch allen – eine schöne Geburtstagsfeier zum 60jährigen Bestehen unseres Clubs. Über nähere Planungen halten wir Euch auf unserer Website auf dem Laufenden.
Aber gerade Euch möchten wir auch darüber informieren, dass in einem alten Gemäuer wie unserem Haus in den nächsten Jahren umfassende Sanierungsarbeiten anstehen, die – so unsere Finanzexperten – wahrscheinlich eine sechsstellige Summe, vermutlich 130 000 Euro, ausmachen werden. Wir nennen nur ein paar Stichworte: undichtes Dach, Total-Sanierung der Toiletten etc. Wir sind zwar nur Mieter des Hauses, aber laut Mietvertrag müssen wir diese Investitionen selbst tragen.
Ihr seht, Eure Hilfe ist vonnöten, und wenn Ihr den einen oder die andere Bekannte ansprechen könntet, es Euch gleichzutun, wären wir sehr dankbar!

Ankündigen möchten wir auch jetzt schon, dass wir im nächsten Frühjahr wieder zu einem kulturellen Event speziell für Euch einladen werden, damit wir wieder einmal die Gelegenheit zu einem Zusammensein haben.

Bis dahin, herzlichen Dank Euch allen und bleibt gesund!

Frankfurt am Main, im November 2021
Der Vorstand des Club Voltaire

i.A. Lothar Reininger

Unsere Kontoverbindung:
Verein Club Voltaire e. V.
IBAN: DE08 4306 0967 8023 8560 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende 2021

Wer den Club laufend finanziell unterstützen möchte, kann dies durch eine Spende auf unser Konto tun - durch regelmäßige Zahlungen mittels SEPA-Mandat, die unsere Kalkulationsgrundlagen sichern und auch für unsere angestellten MitarbeiterInnen eine größere soziale Sicherheit gewährleisten
» Dauerspender-Formular zum Download

Unsere Kontoverbindung:

Verein Club Voltaire e. V.
GLS Bank Bochum
IBAN: DE08430609678023856000
BIC: GENODEM1GLS

Für Spenden auf dieses Konto stellen wir ab einem Betrag von jährlich 100 € eine Spendenbescheinigung aus (Bei geringeren Beträgen genügt dem Finanzamt der Bankbeleg).
Lothar Reininger
Vorsitzender Club Voltaire e. V.