Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 1 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Demnächst im Club:

Sa, 24.02., 21 Uhr

Musik im Club

BASSment Session

  >>

Di, 05.03., 19 Uhr

Frauendiskussionsabend (Ladies only)

Bettina von Arnim und ihr sozialpolitisches Engagement

  >>

So, 10.03., 19 Uhr

Wirtshaussingen

  >>

Fr, 22.03., 20 Uhr

ClubJazz

Thomas Bachmann Group

  >>

Sa, 23.03., 21 Uhr

Musik im Club

Mixturas

  >>

60 Jahre Club Voltaire

Liebe Freundinnen und Freunde des Club Voltaire, liebe alle dem Club Voltaire Verbundene!
2022 steht u.a. im Zeichen des 60jährigen Bestehens des Club Voltaire und dies möchten wir sehr gerne mit Euch / Ihnen allen begehen. Noch ist unklar, was sich wie genau planen lassen wird - wir hoffen mit Vielfalt dieses Jubiläumsjahr (aus)schmücken zu können.
Eine Idee ist schon gereift:
Wir würden gerne mit einer Ausstellung zum Thema „60 Jahre Club Voltaire“ unsere Räumlichkeiten dekorieren – mit wechselnden Themenschwerpunkten, die uns durch´s Jahr begleiten könnten. Hierbei kann der Blick auf die Historie bezogen sein, aber auch Visionen seien keine Grenzen gesetzt.

Und hierzu bitten wir um Eure / Ihre Mithilfe:
  • wer/welche mag uns Bildmaterial/Filmmaterial/Tonmaterial zur Verfügung stellen
  • oder Kurzstories/Anekdoten, die charakteristisch Leben und Wirken im Club kennzeichnen
  • welche Highlights, wichtigen Ereignisse oder Begegnungen gab es?
  • oder sollte es künftig geben?
Wir freuen uns auf alle Erinnerungsstücke und auf alle Initiative und Unterstützung
Es versteht sich, dass wir alles nur als Leihgabe betrachten, aber mit der Bitte um Freigabe zur Veröffentlichung.
Wenn wir jetzt Lust auf Mitwirkung geweckt haben, freuen wir uns sehr über eine Nachricht unter folgender Mailadresse: buero@club-voltaire.de