Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 24 Uhr

Warme Küche Mo-Fr von 18-23 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

Ging auch in Corona-Zeiten: Live-Musik im Club Voltaire

Angesichts der Beschränkungen durch die behördlichen Auflagen wollten wir trotzdem etwas tun - für sowohl unsere Gäste als auch für Musiker, deren Lage teilweise sehr schlecht ist.
Wir organisierten also seit Juni 2020 samstägliche Mini-Konzerte, mit jeweils maximal drei Musikern, ohne Gesang oder Blasinstrumente. Der Eintritt war frei, Spenden wurden im "Hut" gesammelt und kamen ausschließlich den Künstlern zugute. Gäste mussten sich zuvor anmelden, denn deren Zahl war natürlich beschränkt.
Die kleine Reihe war sehr erfolgreich (siehe auch die unten stehenden Berichte).

Stimmung mit zwei Bratschen: Elena Solórzano und José Batista

27. Juni 2020 - Auch das vierte Samstags-Livekonzert in der Club-Kneipe war ein voller Erfolg. Coronabedingt gab's mehr Abstand zwischen den Tischen, Gesang und Blasinstrumente waren tabu, aber es gibt ja Alternativen: Elena Solórzano und José Batista spielten mit der Bratsche auf. Das Programm reichte von Klassikern bis zu Beatles-Songs, der Beifall war frenetisch.

20. Juni 2020 - Auch wenn die Umstände außergewöhnlich sind (Abstandsregeln und so...) - Bei uns gibt's Musik nicht nur per Stream oder als Konserve, sondern in echt.

Sophia Stiehler (Violine) und Daniela Saavedra (Piano) konnten ihr Publikum begeistern.
Die Samstags-Livemusik-Abende im Club Voltaire kommen gut an und sorgen für beste Stimmung.
So auch beim dritten Abend dieser Reihe mit Sophia Stiehler (Violine) und Daniela Saavedra (Piano).
Zu hören gab's Kammermusik der Romantik und des Impressionismus von Debussy und Franck ebenso wie mitreißende Tangos. Der Beifall war entsprechend lang und stürmisch.

« Zurück