Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 24 Uhr

Warme Küche Mo-Fr von 18-23 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

Rückblick

22. Januar 2018:

"Wahrheitskämpfer" im Club Voltaire

Letzte Gelegenheit, die Ausstellung zu sehen  (in Ruhe - am Freitag dem 23. Februar ist ein ClubJazz-Konzert) - und vielleicht die ausgehängten Petitionen zu unterschreiben - ist Donnerstag, der 22. Februar.

Die Ausstellung hat Aufsehen in den Medien erregt, war im Foyer des Hessischen Landtags zu sehen und kann nun, nach der Vernissage am 22. Januar 2018 im Club Voltaire betrachtet werden: Künstler/innen aus ganz Deutschland haben Porträts von eingesperrten oder ermordeten Journalisten/innen aus allen Erdteilen - auch aus der EU (Malta) - geschaffen. Ihr Anliegen ist es, das Schicksal der Betroffenen in Erinnerung zu halten und den Skandal nicht vergessen zu lassen. Denn die Lage bleibt niederschmetternd: Im vergangenen Jahr wurden mindestens 65 Medienschaffende wegen ihrer Arbeit umgebracht, hunderte wurden eingesperrt.
Während der Vernissage zur Ausstellung "Wahrheitskämpfer". Am Mikrofon Susanne Köhler, die Organisatorin des Projekts.

Bei der Vernissage zur Ausstellung am 22. Januar stellten Künstler/innen beispielhaft einige der Porträtierten vor, informierten über ihr Schicksal und beleuchteten die politischen Hintergründe der Verfolgung.Die Ausstellung ist der Versuch, den Mut und den Aufklärungswillen der "Wahrheitskämpfer" zu würdigen und ein Mahnmal für die Pressefreiheit zu errichten. Sie kann noch bis zum 23. Februar 2018 im Club Voltaire betrachtet werden. Die Webseite zum Projekt: wahrheitskaempfer.de
« Zurück