Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 1 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

Rückblick

29. Juli 2017:

Flamenco und Widerstand


Isabel Alvarez Pradas, Frank Ihle und Juanín de Ildefonso (von links) bei ihrem Auftritt im Club Voltaire.
Wer glaubt, dass Flamenco nur Folklore ist, der konnte sich im Club Voltaire eines Besseren belehren lassen: Bei einem mitreißenden Konzert am 29. Juli 2017 war im Club zu erleben, wie sich antifaschistischer Widerstand in der Musik ausdrücken kann. Flamenco war und ist ein Vehikel für politischen Protest. Nicht wenige spanische Künstler haben während der Franco-Diktatur ihren Widerstand mit Gefängnis, Exil oder sogar, wie Federico García Lorca, mit dem Leben bezahlt.
Isabel Alvarez Pradas zeigte mit Liedern und erläuternden Texten, wie die Musik - neben der Sprache und der bildenden Kunst - ein Vehikel sein kann, um gegen Krieg, Gewalt und soziale Ungerechtigkeit zu kämpfen. Begleitet wurde sie von Frank Ihle (Gitarre) und Juanín de Ildefonso (Querflöte). Das Publikum war begeistert und belohnte die Interpreten mit langem Applaus.
« Zurück