Voltaire

politik kultur kneipe legende

Newsletter bestellen
&
Programm-Faltblatt herunterladen
60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Geänderte Öffnungszeiten der Kneipe während der Corona-Pandemie:

Mo bis Sa 18 bis 23 Uhr (Küche bis 22 Uhr)
Sonntags geschlossen

Kontakt:
(069) 21 99 93 11 kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo., Fr. 10 bis 14 Uhr
Di., Mi., Do. 16 bis 18 Uhr

Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:



Impressum

Datenschutzerklärung

Regelmässige Termine:

KunstGesellschaft e. V.

Linkes Forum

Forum für mehr Integration

ClubJazz

Frauendiskussionsabend (ladies only)

Neue Geldordnung

Matinee

Samstags-Live Musik

Philosophiezirkel

Attac Jour Fixe

Schreibworkshop

Buchmesse: ABGESAGT - Club Voltaire: ANGESAGT

alle Veranstaltungen

Vergangene Monate:

29.10.20 19:00

Kneipe

„Rosemarie“ – Der Blick hinter die politischen Kulissen

In Verbindung mit „Frankfurt liest ein Buch“

Vortrag und Diskussion mit dem Literatur- und Kulturwissenschaftler Prof. Dr. Jürgen Pelzer

Moderation: Claus-Jürgen Göpfert (FR)

Erich Kubys Roman „Rosemarie. Des deutschen Wunders liebstes Kind“ hatte bei der Leserschaft wie in der Publizistik einen geradezu sensationellen Erfolg. Dies hat sowohl literarische wie politisch-psychologische Gründe. Als Schlüsselroman geht er auf einen konkreten Skandal ein, blickt aber gleichzeitig hinter die politischen Kulissen. Dort wird eine verborgene Welt enthüllt, die fast allen unbekannt war. Obendrein ist der Roman einfach gut geschrieben und deshalb auch heute noch spannend zu lesen.
Veranstalter: Club Voltaire mit Unterstützung der Rosa-Luxemburg-Stiftung

Eintritt frei

Zuletzt bearbeitet am: 16.09.20