Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 24 Uhr

Warme Küche Mo-Fr von 18-23 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

27.03.20 20:00

Kneipe

ClubJazz

VERSCHOBEN auf Herbst 2020

Courtois / Erdmann / Fincker

Vincent Courtois studierte klassisches Cello am Konservatorium von Aubervillier nahe Paris. Er gründete ein eigenes Quartett und veröffentlichte 1990 sein erstes Album als Bandleader. Courtois spielte u.a. mit Martial Solal, Michel Petrucciani, Tony Williams, Dave Holland und Louis Sclavis. Seit 2012 existiert nun sein Trio mit den Saxofonisten Robin Fincker und Daniel Erdmann. Ihr Debutalbum erschien 2012, das aktuelle Album „Bandes Originales“ wurde inzwischen vielfach ausgezeichnet.
„Ich habe Jack London erst kürzlich entdeckt: Erst die ‚South Sea Tales‘, dann der wegweisende, unverzichtbare ‚Martin Eden‘. Diese dichte, halb-autobiografische Arbeit, die so mächtig und so reich ist, ist seitdem in meinem täglichen Leben an meiner Seite, ein Begleiter auf meinen Reisen und eine Inspiration für meine Musik. Hier sehe ich Jack Londons wahre Kraft: eine intime, sensible Fähigkeit, unser Leben zu begleiten. Der Freund, Bruder, Kamerad zu werden, in dessen Gesellschaft jeder Tag eine neue Geschichte bringt. ‚Love of Life‘, ‚The Road‘, ‚To Build a Fire‘, ‚The Sea Wolf‘, ‚The Dream of Debs‘, ‚Goliath‘, oder ‚The South of Slot‘ – all diese Romane, Kurzgeschichten und Sammlungen haben mich direkt zu einem neuen Repertoire für mein seit sieben Jahren existierendes Trio inspiriert.“ (Vincent Courtois)

Vincent Courtois (cello), Daniel Erdmann (sax), Robin Fincker (cl, sax) - www.vincent-courtois.com

In Zusammenarbeit mit der Jazz-Initiative Frankfurt

Eintritt 12 € / 9 € (JIF-Mitglieder)

Zuletzt bearbeitet am: 14.03.20