60 Jahre
Club Voltaire

Das Jahr 2022 steht im Zeichen des Jubiläums - wir planen Einiges - und freuen uns dabei über eure Unterstützung.
»Mehr dazu

Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe

Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 1 Uhr

Sonntags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)
kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo., Fr. 10 bis 13 Uhr
Di., Mi., Do. 16 bis 18 Uhr

Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

19.05.22 19:00

Videoveranstaltung/Kneipe

China: Humanitärer Fortschritt unter Kriegsbedrohung

Ökologie-Weltmacht - Neue Seidenstraßen: alternative Globalisierung - Aktuelle Entwicklungen

Mit Wolfram Elsner (Uni Bremen)

"In der Aufstiegs-Abstiegs-Konstellation des 21. Jahrhunderts stellt China mit seinem Wiederaufstieg zur Nummer 1 eine jahrtausendealte globale Normalität wieder her. Das absteigende Imperium und seine Helfer (EU, GB, AUS, CAN, JP), die die Welt 400 Jahre lang kolonialistisch und imperialistisch beherrscht und ausgebeutet haben, durchbrechen in ihrem Abstiegskampf nun alle menschlichen Grenzen und zerren die Welt immer mehr an den Rand eines Weltkrieges gegen China (und Russland). Umso erstaunlicher ist es, wie dynamisch und zielgerichtet das sozialistische China sich dennoch umfassend weiterentwickelt, neue Pfade des gesellschaftlichen, ökologischen und internationalen Fortschritts findet und für die Menschheit ausprobiert. Wir zeigen Folien mit im Westen völlig unbekannten Informationen aus den drei Feldern (1) Ökologe, (2) Neue Seidenstraßen sowie (3) aktuelle antimonopolistische, verteilungspolitische und sozialpolitische Fortschritte."

Der Text stammt ausschließlich von Wolfram Elsner. Darüber lässt sich trefflich streiten (Club Voltaire)

Reservierung zur Präsenzteilnahme nur über das Formular:
»Anmeldung/Platzreservierung


» Videoteilnahme: club-voltaire.de/video

Zuletzt bearbeitet am: 10.05.22