60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten:
18:00 bis 24:00 Uhr (Mo - Do) bzw. 01:00 Uhr (Fr + Sa)
Sonntags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)
kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo., Fr. 10 bis 14 Uhr
Di., Mi., Do. 16 bis 18 Uhr

Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:



Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

07.10.21 19:00

Videoveranstaltung/Kneipe

Die neue "Koalition des Wandels" hat Netanjahu endlich abgelöst.

Hat sie auch irgendein Problem gelöst?

Dr. Shir Hever ist Vorstandmitglied der „Jüdischen Stimme für gerechten Frieden in Nahost e.V.“, die bekannt ist für eine deutliche Kritik an der Besatzungspolitik Israels und mit dem Göttinger Friedenspreis ausgezeichnet wurde.

Als politischer Ökonom und kritischer Journalist hat er die Politik des Staates Israel unter verschiedenen Aspekten untersucht wie z.B. die Willkür als Folge der Privatisierung der Sicherheitsdienste, die Rolle der Religion bei den Wahlen, das Gesetz zur Staatsbürgerschaft als 'jüdische Nationalität‘, vor allem auch den Rüstungshandel und Waffenexporte.

Er hat vor einem Jahr bereits im Club Voltaire referiert: „Der Einfluss der Besatzung auf die israelische Politik" (https://www.youtube.com/watch?v=khp6m5vL9Fk). Das war nach den dritten und vor den vierten Wahlen in Israel.

Was hat sich durch die „Koalition des Wandels“ verändert? Ist das Bündnis aller mit allen ein Aufbruch zu einer solidarischen Neuordnung oder das Versinken in alten Machtkämpfen?
Dazu wird Shir Hever berichten und Helga Dieter Fragen stellen.
Je nachdem, was dann Corona-bedingt möglich ist, können sich die Gäste beteiligen.
Eintritt frei

Zugangslink für die Teilnahme per Video:

https://cvbb.galatis.de/b/clu-hg7-x2a-cvi

Zur (erforderlichen) Anmeldung für die Teilnahme in der Kneipe bitte das Formular verwenden. Bitte im obersten Feld die gewünschte Veranstaltung auswählen:

» Platzreservierung

Ihr erhaltet eine Bestätigung per E-Mail und könnt die Buchung auch ggf. wieder stornieren.

Zuletzt bearbeitet am: 28.09.21