Voltaire

politik kultur kneipe legende

50 Jahre Club Voltaire
Newsletter bestellen
60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Geänderte Öffnungszeiten der Kneipe während der Corona-Pandemie:

Mo bis Sa 18 bis 23 Uhr (Küche bis 22 Uhr)
Sonntags geschlossen

Kontakt:
(069) 21 99 93 11 kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo., Fr. 10 bis 14 Uhr
Di., Mi., Do. 16 bis 18 Uhr

Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:



Impressum

Datenschutzerklärung

Demnächst im Club:

Rückblick

25. Juni 2018: Der Club als Bühne. Facepub - ein interaktives Theaterstück

Theater im Club Voltaire - das geht eigentlich nicht. Eigentlich, denn es gibt Ausnahmen. Eine solche war "Facepub", das interaktive Theaterstück. Dafür war der Club genau die richtige Adresse. Facebook - das soziale Netzwerk kennt Jede/r.

Aber was passiert dort mit den Infos über die Nutzer? Der Facepub ist das Netzwerk als Kneipe. Der Wirt kennt Jeden beim Namen und heißt Jeden willkommen. Alle treffen sich, teilen ihre Geschichten und ihre Meinungen. Selbst wählen dürfen sie, z. B. den "Bierkönig". Aber der Wirt greift auch ein, wenn's nicht in seinem Sinn läuft. Denn er weiß ja alles schon im Voraus. Eine Parabel auf die aktuelle Wirklichkeit.

Dem Publikum hat's Spaß gemacht, wie der lange Applaus gezeigt hat. Der Club Voltaire freut sich über den gelungenen Abend.

Die Bilder zeigen: Das Publikum wurde ins Stück mit einbezogen - wie es sich für den "Facepub" gehört.

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!