Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 24 Uhr

Warme Küche Mo-Fr von 18-23 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

Rückblick

25. Juni 2018:

Der Club als Bühne. Facepub - ein interaktives Theaterstück

Theater im Club Voltaire - das geht eigentlich nicht. Eigentlich, denn es gibt Ausnahmen. Eine solche war "Facepub", das interaktive Theaterstück. Dafür war der Club genau die richtige Adresse. Facebook - das soziale Netzwerk kennt Jede/r.

Aber was passiert dort mit den Infos über die Nutzer? Der Facepub ist das Netzwerk als Kneipe. Der Wirt kennt Jeden beim Namen und heißt Jeden willkommen. Alle treffen sich, teilen ihre Geschichten und ihre Meinungen. Selbst wählen dürfen sie, z. B. den "Bierkönig". Aber der Wirt greift auch ein, wenn's nicht in seinem Sinn läuft. Denn er weiß ja alles schon im Voraus. Eine Parabel auf die aktuelle Wirklichkeit.

Dem Publikum hat's Spaß gemacht, wie der lange Applaus gezeigt hat. Der Club Voltaire freut sich über den gelungenen Abend.

Die Bilder zeigen: Das Publikum wurde ins Stück mit einbezogen - wie es sich für den "Facepub" gehört.


« Zurück