60 Jahre
Club Voltaire

Das Jahr 2022 steht im Zeichen des Jubiläums - wir planen Einiges - und freuen uns dabei über eure Unterstützung.
»Mehr dazu

Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe

Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 1 Uhr

Sonntags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)
kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo., Fr. 10 bis 13 Uhr
Di., Mi., Do. 16 bis 18 Uhr

Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

17.05.22 19:00

Ganzer Club

Der Club Voltaire lädt ein: Gedenkfeier für Heiner Halberstadt

Am 29. März 2021 verstarb unser Mitgründer Heiner Halberstadt. Eine angemessene Trauerfeier war wegen Corona unmöglich. Dies möchten wir heute, an seinem 94.Geburtstag, nachholen und dazu alle seine Weggefährtinnen und Weggefährten, Freundinnen und Freunde, Genossinnen und Genossen einladen.
Heiner stand wie kaum ein anderer für Gradlinigkeit und Engagement. Sein lebenslanges konse-quentes Eintreten für einen demokratischen Sozialismus, für Frieden, Abrüstung und soziale Ge-rechtigkeit sowie gegen Kapitalismus, Krieg, Faschismus und alle Formen von Rassismus bleiben unvergessen. Seine Ideen und Anregungen, sein Tatendrang und Humor, seine Anekdoten, sein Optimismus und seine Lebenserfahrungen fehlen uns.

Claus-Jürgen Göpfert spricht mit Sonja Tesch, Dieter Hooge, Otto Jacobi, Rudi Kraus u.a. über Heiner und seine Aktivitäten.
Ingrid El Sigai singt, am Piano begleitet, Lieder von Brecht, Weill, Eisler u.a.
Mike Josef (SPD) und Ulrich Wilken (Die Linke) beleuchten Heiners politisches Wirken.
Bei Speisen und Getränken können dann persönliche Erfahrungen und Erinnerungen ausgetauscht werden.

Reservierung zur Präsenzteilnahme nur über das Formular: »Anmeldung/Platzreservierung

Zuletzt bearbeitet am: 12.04.22