Der Kanal ...
Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
» Zur Übersicht bitte hier entlang!
Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen.
Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.
60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5
Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 24 Uhr
Warme Küche Mo-Fr von 18-23 Uhr
Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)
Kleine Hochstraße 5
Öffnungszeiten der Kneipe
Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 24 Uhr
Warme Küche Mo-Fr von 18-23 Uhr
Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)
Bürozeiten:
Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 UhrDi: 13-16 Uhr
Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de
Demnächst im Club:
Do, 20.02., 17 Uhr
VVN-BdA Antifa Erzählcafé
Wir besuchen die Veranstaltung „Frag nach!“ im Deutschen Exilarchiv 1933-1945.
Erzählcafé der VVN - diesmal in der Deutschen Nationalbibliothek!
Do, 20.02., 19 Uhr
Konzert
„Lob der Dialektik“
Ein Abend mit Liedern und Texten von den Problemen beim Sagen der Wahrheit
So, 02.03., 19 Uhr
Antifaschistische Filmreihe
Sondervorstellung zum Gedenken an den 80. Jahrestag des Todesmarsches - "Von der Wahrscheinlichkeit zu überleben - Zwangsarbeit im KZ-Außenlager 'Katzbach'"
Deutschland 2024, R.: Heiko Arendt, 93 Min., Doku
So, 02.03., 19 Uhr
Antifaschistische Filmreihe
"Von der Wahrscheinlichkeit zu überleben - Zwangsarbeit im KZ-Außenlager 'Katzbach'"
Sondervorstellung zum Gedenken an den 80. Jahrestag des Todesmarsches
Di, 04.03., 19 Uhr
Frauen-Diskussionsabend (Ladies only)
Gerda Lerner „Die Entstehung des feministischen Bewusstseins“
Frankfurt am Main, November 2024
Spendenbrief Club Voltaire 2024
Liebe Freundinnen und Freunde,
waren Sie/wart Ihr in letzter Zeit mal wieder im Club Voltaire? Dann ist vielleicht aufgefallen, dass an unserer Fassade ein neues Wirtshausschild prangt. Das alte war im Lauf der Jahre unansehnlich geworden und schadhaft. Das ist zwar nur ein Detail, aber es zeigt, dass auch bei uns nichts bleibt, wie es ist, und dass das meist mit Kosten verbunden ist.
Womit wir beim Anlass für diesen Brief wären.
Der Club Voltaire geht in das 63. Jahr seines Bestehens, und er bietet wie gewohnt ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, das gute Resonanz beim Publikum findet. Aber die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entwickeln sich ungünstig. Energiepreise und Inflation machen sich weiterhin bemerkbar. Zudem ist die Miete für das Haus in der Kleinen Hochstraße 5 an die Teuerungsrate gebunden, d. h. sie steigt. Im vergangenen Jahr waren Investitionen in die Technik (z. B. ein Drumset) erforderlich. Und dann stehen im Haus immer wieder Sanierungen an, die wir laut Mietvertrag überwiegend selbst finanzieren müssen.
Die Höhe der städtischen Zuschüsse hat sich seit 30 Jahren kaum erhöht. Auch deshalb brauchen wir weiterhin finanzielle Hilfe – sogar mehr denn je. Und deshalb wenden wir uns mit diesem Brief an Sie/an Euch mit der Bitte um Unterstützung durch eine Überweisung (idealerweise als Dauerauftrag) auf das unten stehende Konto. Die Spenden sind bei der Steuererklärung abzugfähig. Es wäre auch schön, Freunde oder Bekannte anzuspre-chen, ob sie uns nicht unterstützen wollen.
Der Club Voltaire bleibt sich treu. Wir haben uns bemüht, auf die dramatischen Krisen um uns herum in angemessener Weise zu reagieren, und wir tun das weiterhin. Der Zuspruch des Publikums stärkt uns dabei. Der Club Voltaire ist ein respektierter Akteur im politisch-kulturellen Geschehen Frankfurts geblieben. Das alles war nur möglich, weil wir so viele Unterstützerinnen und Unterstützer hatten. Ohne die zahlreichen Spenden hätten wir nicht weitermachen können. Dafür bedanken wir uns herzlich. Bitte helfen Sie/helft uns auch jetzt.
Für den Vorstand des Club Voltaire e. V.
Maxim Graubner, Vorsitzender
Maxim Graubner, Vorsitzender
Spendenkonto bei der GLS-Bank:
Verein Club Voltaire, IBAN: DE08 4306 0967 8023 8560 00, BIC: GENODEM1GLS
« Zurück