Voltaire

politik kultur kneipe legende

50 Jahre Club Voltaire
Newsletter bestellen
60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Geänderte Öffnungszeiten der Kneipe während der Corona-Pandemie:

Mo bis Sa 18 bis 23 Uhr (Küche bis 22 Uhr)
Sonntags geschlossen

Kontakt:
(069) 21 99 93 11 kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo., Fr. 10 bis 14 Uhr
Di., Mi., Do. 16 bis 18 Uhr

Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:



Impressum

Datenschutzerklärung

Demnächst im Club:

Details zur Teilnahme an Videoveranstaltungen

Wie andere Gruppen auch schon bieten wir Vorträge und Streitgespräche bis auf Weiteres über die Konferenzsoftware "Zoom" an.

Um über den Computer oder das Smartphone an einer Zoom-Veranstaltung (im Zoom-Jargon: "Meeting") teilzunehmen, ist es erforderlich, zu erlauben, dass nach dem Anklicken des Einwahl-Links auf dem Telnehmer-Rechner eine Software installiert wird. Das geht schnell und ermöglicht anschließend die Verbindung mit der Veranstaltung. Folgen Sie dazu den Anweisungen am Bildschirm. Sie gelangen bis zum Beginn in einen sog. "Warteraum".

Es ist auch möglich, über eine der angegebenen Nummern per Telefon teilzunehmen. Wer Bedenken wegen der Datensicherheit hat, sollte diese Option wählen. Es werden dann keine Daten gespeichert (außer denen, die wohl auch bei einem "normalen" Telefonanruf gespeichert werden). Leider ist bei dieser Form der Teilnahme ein Mitdiskutieren nicht möglich, weil wir Diskussionsbeiträge nur schriftlich über die Chat-Funktion von Zoom entgegennehmen werden. Das ist bei telefonischer Teilnahme naturgemäß nicht möglich.

Sie haben einige Möglichkeiten, Ihre Teilnahme zu gestalten:
  • Die Übertragung des eigenen Videobildes kann jeder Teilnehmer selbst abschalten
  • Ebenso kann jeder die Anzeige seines Namens in der Teilnehmerliste ändern.
  • Die Mikrophone der Teilnehmer sind automatisch stummgeschaltet, das kann nicht selbstständig geändert werden. Dafür bitten wir um Verständnis: Die sonst unvermeidlichen Nebengeräusche würden erhrblich stören.
  • Fragen oder Diskussionsbeiträge können per Chat eingebracht werden. Die Beantwortung verwaltet der Moderator, indem er sie zu gegebener Zeit vorliest.
Eine kurze Einführung in den Ablauf der Teilnahme und die Bedienung von Zoom bieten wir am Anfang der Veranstaltung.

Übrigens: Die Veranstaltungen werden aufgezeichnet und im Anschluss ggf. veröffentlicht. Die Aufzeichnung wird allerdings erst gestartet, nachdem alle zu Beginn der VA (s. t.) Anwesenden noch einmal darauf hingewiesen wurden.
Zurück zur Startseite

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!