60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten:
18:00 bis 24:00 Uhr (Mo - Do) bzw. 01:00 Uhr (Fr + Sa)
Sonntags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)
kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo., Fr. 10 bis 13 Uhr
Di., Mi., Do. 16 bis 18 Uhr

Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:



Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

23.09.21 19:00

Videoveranstaltung/Kneipe

Hebels aktuelle Stunde

Ein Rückblick auf die Politik der jüngsten Zeit

Die kurz bevorstehende Bundestagswahl wird eine wichtige Rolle spielen, wenn Stephan Hebel im Club Voltaire das politische Geschehen kommentiert. Bis dahin wird sich zeigen, ob die Pandemie unter Kontrolle gehalten werden kann. Es wird darüber zu reden sein, wie die politischen Kräfte in Deutschland und anderswo mit ihr umgegangen sind, wie das zu bewerten ist und welche Schlüsse daraus zu ziehen sind. Zudem haben die Überschwemmungen im Juli und die Waldbrände am Mittelmeer im August das Thema Klimakollaps unabweisbar auf die politische Tagesordnung gesetzt. Scheinbar unbeeindruckt davon aber haben eine Fußball EM mit Publikum und Olympische Spiele ohne solches stattgefunden.
Für Stephan Hebel wird es wieder viel Stoff geben, um das Geschehen der jüngsten Zeit zu beleuchten. Dabei wird er es nicht bei der Empörung belassen, er wird nach den Interessen fragen, die hinter politischen Entscheidungen stehen, und Alternativen erörtern. Und er wird die Gelegenheit zu einer kleinen Gesamtbilanz der Regierung Merkel nutzen und auf ihren wahrscheinlichen Nachfolger (oder doch -in?) blicken.
Stephan Hebel schreibt politische Bücher und Artikel in der „Frankfurter Rundschau“ und anderswo und ist häufiger Gast im Presseclub von WDR/ARD. Seine vierteljährliche „Aktuelle Stunde“ im Club Voltaire kann in der Kneipe oder per Livestream im Internet besucht werden. In jedem Fall soll das Publikum Fragen stellen und mitdiskutieren.

„Hebels aktuelle Stunde“ erfolgt in Zusammenarbeit von Club Voltaire und „Frankfurter Rundschau“.
Eintritt frei

Anmeldung zur Live-Teilnahme in der Kneipe bitte unter:
buero@club-voltaire.de
Teilnehmen mit PC, Notebook, Smartphone oder Tablet:
https://cvbb.galatis.de/b/clu-fhf-yaf-eqo

Zuletzt bearbeitet am: 16.08.21