60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten:
18:00 bis 24:00 Uhr (Mo - Do) bzw. 01:00 Uhr (Fr + Sa)
Sonntags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)
kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo., Fr. 10 bis 13 Uhr
Di., Mi., Do. 16 bis 18 Uhr

Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:



Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

10.06.21 19:00

Videoveranstaltung/Kneipe

Frankfurt schrumpft: Wie geht es weiter?

„Göpferts Gäste“: Diesmal mit Mike Josef

Durch die Corona-Krise verliert die fünftgrößte deutsche Stadt zum ersten Mal seit langem an Bevölkerung. Der bisherige und vermutlich auch künftige Planungsdezernent Mike Josef (SPD) stellt sich in der Reihe „Göpferts Gäste“ des Clubs Voltaire den Fragen des Autors und früheren FR-Redakteurs Claus-Jürgen Göpfert. Themen werden unter anderem sein: Wo entstehen noch Wohnungen, nachdem große Projekte wie der neue Stadtteil an der Autobahn A 5 und die „Günthersburghöfe“ stark verkleinert wurden? Was wird aus der Zeil und der Innenstadt? Geht die Entwicklung der Hochhaus-Skyline trotz immer mehr Homeoffice weiter? Wie kann zusätzlicher Klimaschutz verwirklicht werden?

Veranstalter: Club Voltaire und Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen

Die Veranstaltung kann (wahrscheinlich) "hybrid" stattfinden. Da die Plätze wegen der weiterhin geltenden Abstandregeln begrenzt sind (wir können 20 Teilnehmerinnen einlassen), bitten wir um Anmeldung.
Außerdem müssen wir euch leider bitten, zur Veranstaltung den Nachweis eines tagesaktuellen negativen Testergebnisses mitzubringen.

Auf jeden Fall findet die Veranstaltung parallel per Videostream mit der Software BigBlueButton statt.

Der Einwahllink: https://bbb.galatis.de/b/clu-u0p-wo8-gzk

Zuletzt bearbeitet am: 31.05.21