politik kultur kneipe legende

50 Jahre Club Voltaire

60313 Frankfurt am Main

Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe:
Mo - Sa  18 bis 1 Uhr

Sonntags geschlossen - außer bei Veranstaltungen (siehe Programm)

Kontakt:
(069) 21 99 93 11 kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo + Do + Fr 10 bis 14 Uhr
Di + Mi 16 bis 18 Uhr

Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club ist auch auf Facebook
und
Instagram vertreten.

Impressum

Datenschutzerklärung

Regelmässige Termine:

KunstGesellschaft e. V.

Linkes Forum

Forum für mehr Integration

Abschied vom Auto?

ClubJazz

Frauendiskussionsabend (ladies only)

Stadterkundungen

Neue Geldordnung

Matinee

Philosophiezirkel

Attac Jour Fixe

GegenBuchMasse 2019

alle Veranstaltungen

Vergangene Monate:

03.12.19 19:00

2. Stock

Frauendiskussionsabend (ladies only)

Bauhaus-Frauen - Meisterinnen in Kunst, Handwerk und Design

„Es wäre nicht abwegig, wenn jemand sich entschlösse, etwas über die Rolle der Meisterfrauen zu schreiben, der Frauen der Bauhausmeister nämlich, die keinen offiziellen Status hatten und doch maßgeblich an der Geschichte und Nachgeschichte des Bauhauses beteiligt gewesen sind ... über die Meister selbst ist zu viel geschrieben worden, als daß hier von ihnen ... die Rede sein müßte.“ (Lucia Moholy in "Frau des 20. Jahrhunderts")
Mit dem Bauhaus verbindet man auch heute die Namen von Männern, weniger beachtet sind die vielen großartigen Frauen, die mit ihrer Entschlossenheit, Begabung und Visionen die Bauhaus-Kunst prägten.
Susanne Bötte stellt einige Bauhaus-Frauen vor.

Veranstalterin: Frauen-AG

Eintritt frei

Zuletzt bearbeitet am: 25.11.19