politik kultur kneipe legende

50 Jahre Club Voltaire

60313 Frankfurt am Main

Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe:
Mo - Sa  18 bis 1 Uhr

Sonntags geschlossen - außer bei Veranstaltungen (siehe Programm)

Kontakt:
(069) 21 99 93 11 kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo + Do + Fr 10 bis 14 Uhr
Di + Mi 16 bis 18 Uhr

Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club ist auch auf Facebook
und
Instagram vertreten.

Impressum

Datenschutzerklärung

Regelmässige Termine:

KunstGesellschaft e. V.

Linkes Forum

Forum für mehr Integration

Abschied vom Auto?

ClubJazz

Frauendiskussionsabend (ladies only)

Stadterkundungen

Neue Geldordnung

Matinee

Philosophiezirkel

Attac Jour Fixe

GegenBuchMasse 2019

alle Veranstaltungen

Vergangene Monate:

28.10.19 19:00

Etage (noch) unklar

Politische Kultur in Lateinamerika

Wie geht die Linke mit den Niederlagen um?

Zeitweise hatte es in Lateinamerika einen erstaunlichen Aufschwung linker Regierungen gegeben. Venezuela, Brasilien, Chile oder Nicaragua sind nur Beispiele. Inzwischen sind die meisten wieder abgewählt worden oder stehen mit dem Rücken zur Wand. Nur Kuba bildet die große Ausnahme. Wie geht die Linke mit diesen Erfahrungen um? Wie es scheint, gibt es dort bislang keine grundsätzliche Neubesinnung.
Professor Dieter Boris hat als Wissenschaftler sein ganzes Leben zum Thema Lateinamerika geforscht und beschäftigt sich auch heute noch mit der aktuellen Lage.
Veranstalter: Club Voltaire in Zusammenarbeit mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen
Eintritt frei

Zuletzt bearbeitet am: 23.09.19