Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 1 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

13.12.18 18:00

Etage (noch) unklar

Brasilien vor dem Amtsantritt eines Tropen-Trump Schockstarre, Angst und Widerstand

Nach dem Wahlsieg des rechtsradikalen Jair Bolsonaro bei der Präsidentschaftswahl fragen sich Viele: Was passiert da? Und wie konnte es soweit kommen? Der künftige Präsident hat immer wieder angekündigt, er werde Linksparteien und soziale Bewegungen als terroristische Vereinigungen einstufen lassen und politische Gegner*innen aus dem Land werfen. In „sozialen Netzwerken“ tobt der Hass. Die veränderte Stimmung im Land führt z. B. dazu, dass im Bundesstaat Goiás eine homophobe Terrorgruppe gegründet wurde, die zum Mord an Homo- und Transsexuellen aufruft. Brasilien ist bereits jetzt weltweit das tödlichste Land für Umweltaktivist*innen.
Lucas Oliveira aus São Paulo, aktives Mitglied der Partei für Sozialismus und Freiheit (PSOL), wird über die Situation in Brasilien und die Perspektiven des Widerstands sprechen.

Veranstalter: Club Voltaire, in Zusammenarbeit mit Rosa Luxemburg Stiftung Hessen und Internationaler Sozialistischer Organisation (ISO)

Eintritt frei

Zuletzt bearbeitet am: 26.11.18