Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 1 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

06.07.18 17:00

2. Stock

Didier Eribon: „Die Gesellschaft als Urteil“ – maßlos überschätzt

Vortrag von Prof. Dr. Dieter Kramer

Eribon scheint ein Autor ganz nach dem Geschmack der kosmopolitischen Intellektuellen zu sein: Er kann das politische Verhalten „so unmittelbar aus sozialen Gesetzmäßigkeiten ableiten und so perfekt in ein Schema der gesellschaftlichen Schicksalhaftigkeit“ einordnen, wie es nicht einmal die orthodoxesten Marxisten taten. Eine neue Begriffsarbeit scheint damit überflüssig. Dennoch ist es interessant, sich mit ihm auseinanderzusetzen.

Philosophische Kolloquium: Kritische Theorie und KunstGesellschaft

Eintritt 5 / 3 / 1

Zuletzt bearbeitet am: 20.06.18