Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 1 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

24.03.18 19:00

Kneipe

Lateinamerika Rebelde

"Musik der Erde"

Die Party "Lateinamerika Rebelde" in ihrer sechsten Fassung mit dem Untertitel "Musik der Erde" wird uns die Vielfalt der Underground-Musik des gesamten lateinamerikanischen Kontinents präsentieren. Diesmal aus der Perspektive der in den verschiedenen Regionen des Kontinents existierenden indigenen Völker Wir wollen den Stimmen, Drums und Gitarren der Erben dieser Völker Raum geben und sichtbar machen welchen Beitrag sie zur globalen Musikszene leisten, wo sie heutzutage mit Pop, Rock, Rap, Ska, Electro und Punk verschmelzen.
Lasst uns die Trommeln, die Zampoñas, die Güiros, die Okarinas und die Trucucas erklingen lassen:

Wir werden Julio Pachanga als DJ haben der uns zu den Rhythmen der klassischen Cumbia und Electro-Cumbia tanzen lässt!

Dj McOld der uns den klassischsten Punkrock lateinamerikanischer Städte bringt!

DJ EL wird Rock, Rap, Ska, Garage, Reggae, Latin Pachanga Musik spielen mit Betonung auf die einheimischen Rhythmen der mittel- und südamerikanischen Region.

20 - 21 Uhr: fangen wir mit einen Video-Gespräch mit Luanko Minuto Soler an. Rapper mit Mapuche-Herkunft, der seine Reime in MAPUDUNGUN ausdrückt, der ursprünglichen Sprache seines Volkes südlich des Bio-Bio-Flusses in Chile. Dichter, Musiker, Geschichtslehrer und Mapuche-Aktivist. Mit ihm werden wir über seine Arbeit und die Botschaft der "Mapu" (Erde) erfahren.

Ihr könnt auch die Fotoausstellung "Cortar el cielo" besuchen die die brutal ausgestorbenen "Selknam" -Indianer der Südspitze des südamerikanischen Kontinents Tierra del Fuego zeigt Volk das in der zweiten Hälfte des XIX und frühen Jahrhunderts in Massen getötet wurden. Carmen Valle zeigt in ihren Fotografien die Bewohner in ihrem Lebensumfeld und die starke Natur des Südens Chiles. Dies, als eine Erinnerung, als eine Nachbildung, weil leider sowohl die Selknam als auch ihr Ökosystem zerstört wurden.

Lateinamerika Rebelde auf Facebook

Genießt Lateinamerika Rebelde!!! Wir warten auf euch!!!

Eintritt 6 € / 4 €

Zuletzt bearbeitet am: 14.03.18