Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 1 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

26.03.18 17:00

Kneipe

Pflegenotstand: "Hilferufe der Pflegekräfte werden nicht ernst genommen“

Vortrag und Gespräch mit Claus Fussek

Claus Fussek zählt zu de bekanntesten Pflegekritikern in Deutschland.
In einem Deutschlandfunk-Interview mit ihm lautete der Text der Anmoderation wie folgt: "Hilferufe der Pflegekräfte werden nicht ernst genommen".
Der Pflegenotstand in Deutschland sei schon lange bekannt, sagt Fachautor Claus Fussek. Er interessiere aber niemanden. Erst bei Fällen wie dem des mordenden Pflegers Niels H. schauten die Menschen hin - oder wenn sie selbst betroffen seien. Im DLF forderte Fussek, die Pflege zur "Schicksalsfrage der Nation" zu machen.

Eintritt frei

Zuletzt bearbeitet am: 27.02.18