Voltaire

politik kultur kneipe legende

50 Jahre Club Voltaire

60313 Frankfurt am Main

Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe:
Mo - Sa  18 bis 1 Uhr

Sonntags geschlossen - außer bei Veranstaltungen (siehe Programm)

Telefon: (069) 21 99 93 11 clubvoltaire@t-online.de

Bürozeiten:
Mo + Do + Fr 10 bis 14 Uhr
Di + Mi 16 bis 18 Uhr

Telefon: (069) 29 24 08
buero@club-voltaire.de

Der Club ist auch auf Facebook
und
Instagram vertreten.

Impressum

Regelmässige Termine:

Geschichten des Gelingens

ClubJazz

Frauendiskussionsabend (ladies only)

alle Veranstaltungen

Vergangene Monate:

15.02.18 19:00

2. Stock

Geschichten des Gelingens

FÄLLT AUS - „Fläming Kitchen“: Sieg des Tellers über die Tonne - FÄLLT AUS

Wegen Krankheit des Referenten

WAM KAT, studierter Soziologe und Psychologe, steht mit Kapuzenpull und Wollmütze an seinem 400-Liter Kochtopf und verarbeitet Gemüse, das den Handelsnormen nicht/nicht mehr entspricht, zu einer gehaltvollen Suppe. Die verkauft er auf Großdemonstrationen an jene, die z.B. gegen Atomkraft, gegen Rüstungsexport, für Frieden, gegen Agrarindustrie, für ökologische Landwirtschaft auf die Straße gehen. Wie kam er dazu, was bedeutet seine mobile Aktionsküche gemessen an Lebensmittelverschwendung, unsinnigen EU-Lebensmittelnormen und  den Import weltweit transportierter Lebensmittel? Wer sind seine Helfershelfer?
WAM KAT, Betreiber der ätesten Volxküche Deutschlands, wird berichten.
Veranstalter: Club Voltaire und Attac Frankfurt mit Unterstützung durch die Stiftung Citoyen

Eintritt frei

Zuletzt bearbeitet am: 14.02.18

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!