Voltaire

politik kultur kneipe legende

50 Jahre Club Voltaire

60313 Frankfurt am Main

Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe:
Mo - Sa  18 bis 1 Uhr

Sonntags geschlossen - außer bei Veranstaltungen (siehe Programm)

Telefon: (069) 21 99 93 11 kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo - Do 16 bis 18 Uhr
Freitag  10 bis 16 Uhr
Telefon: (069) 29 24 08
buero@club-voltaire.de

Der Club ist auch auf Facebook vertreten.

Impressum

Regelmässige Termine:

FilmKunstGespräch

Treff kritischer Betriebs- und Personalräte

Lesekreis

ClubJazz

Frauendiskussionsabend (ladies only)

alle Veranstaltungen

Vergangene Monate:

28.05.17 19:00

Kneipe

Pablo López-Rojas singt seine eigenen Kompositionen zur Gitarre

Pablo López-Rojas, geboren 1968 in Leipzig/DDR ist ein chilenischer Komponist und Songwriter. In den letzten Jahren ist er vor allem in den Bereichen Tanz und Theater tätig.

Von 1973 bis 1994 lebte er als Exilkind in Frankfurt/M,  wo u. A.  Medizin studierte. Heute arbeitet er als Internist in einem Krankenhaus in Santiago. Zur Musik kam er als Kind, in den häufigen Solidaritätsveranstaltungen für Chile, er sang dort mit anderen Kindern zusammen.
Seine erste Musikgruppe „Huayna Capac“ spielte hauptsächlich Lateinamerikanische Folklore. Ende 1985 wurde er zur Gruppe "Pablo Neruda" gerufen, mit ihnen tourte er durch Deutschland und viele andere europäische Länder. Seit 1994 lebt er in Chile und hat parallel zur Medizin eine fruchtbare musikalische Karriere.
Sein neuestes Stück ist eine choreographische Adapatation des Romans "Narziß und Goldmund" von Herman Hesse.

Eintritt frei

Zuletzt bearbeitet am: 23.05.17

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!