Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 24 Uhr

Warme Küche Mo-Fr von 18-23 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

18.06.15 17:30

2. Stock

Aus dem Innenleben einer katholischen Sekte

Eine ehemalige Nonne berichtet

Dass uns Fernsehserien wie "Um Himmels Willen" ein geschöntes Bild des Kloster-und Nonnenlebens vorgaukeln, ist wohl den allermeisten Zuschauern bewusst. Was aber heutzutage wirklich hinter Klostermauern geschieht, erfahren sie nur selten.
In einer Veranstaltung der Säkularen Humanisten Rhein-Main berichtet die ehemalige Nonne Doris Reisinger, geb. Wagner, von ihren jahrelangen Erfahrungen in einem charismatischen katholischen Orden.
Frau Reisinger studierte Philosophie und Theologie und war acht Jahre lang Mitglied der "Geistlichen Familie Das Werk". Drei Jahre nach ihrem Austritt schrieb sie ein erschütterndes Buch über ihre Erfahrungen: "Nicht mehr ich. Die wahre Geschichte einer jungen Ordensfrau".
In vielen Medien wurde von ihren Schicksal berichtet, u.a. war sie am 11.11. 2014 in der Sendung Menschen bei Maischberger zu Gast.

Wir bitten um Voranmeldung, da nur begrenzte Platzauswahl. Voranmeldung unter:
info@gbs-rhein-main.de

Eine Veranstaltung der Säkularen Humanisten - www.gbs-rhein-main.de
Eintritt: 4,- €

Zuletzt bearbeitet am: 15.05.15