Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 1 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

12.03.15 19:00

2. Stock

Hexen und Madonnen

Vortrag von Dr. Barbara Bromberger

Spurensuche in Frankfurt und Umgebung nach wundertätigen Madonnen und historischen Orten, an denen Frauen als „Hexen“ verfolgt und ermordet wurden.
Was waren das für Frauen und Mädchen, die der „Hexerei“ beschuldigt wurden und schutzlos ihren Verfolgern und Mördern ausgeliefert waren? Finden wir Spuren für die Verfolgung von Minderheiten bis heute?
Welches Frauenbild sollen uns Mariendarstellungen vermitteln? Wirken Frauenvorstellungen vergangener Jahrhunderte bis heute?

Eintritt frei - Spenden erwünscht!

Zuletzt bearbeitet am: 20.02.15