Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 24 Uhr

Warme Küche Mo-Fr von 18-23 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

02.02.15 18:30

2. Stock

"Geldordnung und Finanzmarkt – Neue Ziele und Aufgaben"

Referent: Prof. Helge Peukert, apl. Prof. für Finanzwissenschaft in Erfurt

Schon im März 2013 hatte Prof. Peukert sein "Moneyfest" und 11 zentrale Forderungen für einen neuen Finanzmarkt und eine neue Geldordnung vorgestellt. Eine Neue Geldordnung auf der Basis von Vollgeld ist dabei einer der Bausteine. Knapp zwei Jahre nach der ersten Veröffentlichung wollen wir mit ihm folgende Fragen diskutieren:
- In welchem Verhältnis steht eine Neue Geldordnung zu Finanzmarktreformen und Reformen in Wirtschaft und Gesellschaft? Sind sie Voraussetzung?
- Welche Finanzmarktreformen sind selbst auf der Basis einer Neuen Geldordnung noch notwendig? Und welche sogar zielführend?

Weitere Infos unter www.neuegeldordnung.de

Veranstalter: Initiative „Neue Geldordnung“
Eintritt frei - Spenden erwünscht!

Zuletzt bearbeitet am: 23.01.15