Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 24 Uhr

Warme Küche Mo-Fr von 18-23 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Veranstaltungs-Archiv:

08.12.14 19:00

Etage (noch) unklar

Der Ukraine-Konflikt: Konkrete Schritte zum Frieden

Die Ukraine-Krise gerät zwar durch Katastrophenmeldungen aus anderen Teilen der Erde immer wieder in den Hintergrund, sie schwelt aber weiter. Die Gefahr einer Eskalation bleibt beträchtlich und bedrohlich. Die Referenten Andreas Buro und Karl Gobe werden das Thema entlang der drei Ebenen, auf denen sich der Konflikt abspielt, erörtern: der Konfrontation zwischen den West- und Ost-Großmächten, der innergesellschaftlichen Gegensätze der Ukraine und der bislang wenig beachteten Rivalität zwischen den USA und der EU. Zum Schluss werden sie Möglichkeiten ausloten, wie die Krise beendet werden könnte und wie eine „Road Map“ zum Frieden aussehen könnte. Darin würde die Ukraine eine wichtige Rolle als Brücke zwischen West und Ost und zur Befriedung vieler Länder in der Region spielen. Kooperation würde an die Stelle von Konfrontation treten.
Andreas Buro, ehemals Professor für internationale Politik in Frankfurt, langjähriger Mitarbeiter in der Friedensbewegung.
Karl Grobe, ehemals leitender Redakteur für internationale Politik bei der „Frankfurter Rundschau“.

Eintritt frei – Spenden erwünscht! 

Zuletzt bearbeitet am: 25.11.14