Voltaire

politik kultur kneipe legende

50 Jahre Club Voltaire

60313 Frankfurt am Main

Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe:
Mo - Sa  18 bis 1 Uhr

Sonntags geschlossen - außer bei Veranstaltungen (siehe Programm)

Telefon: (069) 21 99 93 11 kneipe@club-voltaire.de

Bürozeiten:
Mo + Do + Fr 10 bis 14 Uhr
Di + Mi 16 bis 18 Uhr

Telefon: (069) 29 24 08
clubvoltaire@t-online.de

Der Club ist auch auf Facebook
und
Instagram vertreten.

Impressum

Demnächst im Club:

So, 23.12., 13:57

  >>

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde,
liebe Spenderinnen und Spender,

Ihr ahnt es sicherlich: Hier ist er wieder, unser jährlicher Bitt-Brief um Spenden. Er muss einfach sein, weil wir ohne Eure Hilfe unsere Arbeit nicht bewältigen können.
Wir wundern uns ja schon manchmal selbst, wie wir mit unseren knappen Ressourcen doch immer wieder ein beachtliches Programm hinkriegen und für viele Menschen in Frankfurt und Umgebung immer noch und immer wieder ein zentraler Treffpunkt sind. Schaut auf unserer Website oder auf facebook oder macht Euch durch einen Besuch unserer Kneipe oder einer Diskussions- oder Musik-Veranstaltung persönlich ein Bild!
Das alles würden wir ohne Euch und Eure finanzielle Hilfe nicht schaffen. Unser herzlichster Dank dafür!
Neuerdings bieten wir auch besondere Stadtführungen unter bestimmten Themenstellungen an, die auf große Zustimmung stoßen. So versuchen wir eben, auch neue Personenkreise anzusprechen – wir denken, dass das in unser aller Interesse liegt.
Also: wir sind nach wie vor auf regelmäßige finanzielle Hilfen angewiesen. Einmalige Spenden und Daueraufträge helfen immer wieder, Löcher zu stopfen oder unvorhergesehene Probleme wie Reparaturen und Investitionen im Haus zu lösen.
Am meisten helfen uns natürlich regelmäßige Zahlungen per SEPA-Mandat, die für unsere Kalkulationsgrundlagen sehr nützlich sind und auch für die angestellten Mitarbeiter eine größere finanzielle Sicherheit bieten. Natürlich können wir als gemeinnütziger Verein weiterhin für jede Unterstützung steuerlich absetzbare Spendenbescheinigungen ausstellen.

In jedem Fall: Nochmal ein herzliches Dankeschön für die vergangene und zukünftige Unterstützung, ohne die wir nicht das bleiben könnten, was wir sind - Euer Club Voltaire!

Wir wünschen allen geruhsame und friedliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Valid XHTML 1.0! Valid CSS!