Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 1 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Demnächst im Club:

Di, 02.04., 19 Uhr

Frauendiskussionsabend (Ladies only)

Die Erschaffung der Hausfrau

  >>

Sa, 06.04., 21 Uhr

Musik im Club

Disko*International

Mit DJ Tom Settka

  >>

Sa, 13.04., 21 Uhr

Musik im Club

BASSment Session

  >>

Sonntag, 14.04., 19:20 Uhr

Wirtshaussingen

  >>

Sa, 20.04., 20 Uhr

Musik im Club

Improvisationsabend #204

  >>

Do, 25.04., 19 Uhr

Information / Diskussion

Hat die Zeitung eine Zukunft?

  >>

Fr, 26.04., 20 Uhr

ClubJazz

Perplexities on Mars

  >>

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde,

liebe Spenderinnen und Spender,

hier kommt nun die jährliche Bitte um Eure weitere finanzielle  Unterstützung für unseren Club. Wir wollen erst einmal mit allem Nachdruck betonen, wie dankbar wir all denen sind, die uns finanziell – entweder durch einmalige oder Dauerspenden – unterstützen und somit unsere Arbeit überhaupt möglich machen.

Da im Kulturdezernat neue Zeiten angebrochen sind, bekommen wir nun wieder eine um 1.000 € erhöhte Zuwendung als vor den Kürzungen des schwarz/grünen Magistrats unter Semmelroth.
Auch die für 2018 angedachte Erhöhung bleibt, wenn Ihr Euch unser Programm anschaut, nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Natürlich sind wir auch dafür dankbar, aber wir sind und bleiben auf Ihre/Eure Unterstützung dringend angewiesen.

Wir müssen ja nicht nur die ReferentInnen, KünstlerInnen, Musikbands bezahlen, natürlich auch unsere Mitarbeiter, aber auch unser Haus in Schuss halten, und das ist – wie man sich bei dem Alter des Hauses vorstellen kann – keine einfache Aufgabe. So mussten wir 2016 für das Haus (Miete, Nebenkosten, Reinigung, Versicherungen etc). mehr als 70.000 Euro aufwenden. Für ein Haus in der City sicherlich weniger als der Markt üblicherweise verlangt, für uns dennoch kaum mehr zu stemmen.

Wie Sie/Ihr sicher bemerkt habt, ist unser Programm so interessant – besonders durch eine engere Kooperation mit der Frankfurter Rundschau – dass wir auch wieder öfter in der Öffentlichkeit vorkommen – auf diesem Weg wollen wir weitergehen. In einem „Nightlife Guide“ des „Journal Frankfurt“ werden wir unter den angesagten Clubs in Frankfurt aufgeführt als einer der Clubs, „in denen das Bier günstig, die Gäste und die Musik locker sind“ - ja, auch das sind wir.
Und natürlich wollen wir weiter ein Ort sein, an dem die drängenden gesellschaftlichen Probleme diskutiert werden können, und das – wie bekannt – ohne Eintritt, damit wirklich jede und jeder daran teilnehmen kann.

Am meisten helfen uns natürlich regelmäßige Zahlungen mittels SEPA-Mandat *, die unsere Kalkulationsgrundlagen sichern und auch für unsere angestellten MitarbeiterInnen eine größere soziale Sicherheit bieten – aber auch für einmalige oder unregelmäßige Spenden sind wir sehr dankbar.

Als Dank für diese Hilfe wollen wir auch im nächsten Jahr unseren Spenderinnen und Spendern wieder eine besondere Veranstaltung bieten und freuen uns darauf, Euch dabei – aber auch bei unseren Veranstaltungen – begrüßen zu dürfen. Und natürlich jederzeit in unserem Club-Lokal!

Vielen herzlichen Dank Ihnen/Euch allen!

Wir wünschen allen schöne Feiertage über Weihnachten, Silvester und Neujahr!

Lothar Reininger
(Vorsitzender)

* Hier unsere  Kontoverbindung:
Verein Club Voltaire e. V.
GLS Bank Bochum
IBAN: DE08430609678023856000
BIC: GENODEM1GLS

Dauerspender-Formular zum Download

Als gemeinnütziger Verein können wir für Spenden steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen ausstellen und führen einen einsehbaren Verwendungszwecknachweis.

« Zurück