Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 24 Uhr

Warme Küche Mo-Fr von 18-23 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Liebe Freundinnen und Freunde des Club Voltaire, liebe Gäste,
trotz turbulenter Zeiten haben wir uns auch 2016 über Wasser gehalten. Nach einem ausgeprägten Sommerloch nimmt der Besuch unserer Veranstaltungen und unserer Kneipe erst jetzt im Spätherbst wieder Fahrt auf.
Auch im 55. Jahr seines Bestehens sind also die Finanzen des Clubs chronisch knapp. Die Erhaltung des Hauses, die Programmarbeit sowie die Personal- und Verwaltungskosten
sind allein aus Mitgliedsbeiträgen, Eintrittsgeldern und öffentlichen Zuschüssen nicht zu decken, zumal letztere politisch immer unsicher sind. Außerdem erheben wir bei politischen Veranstaltungen grundsätzlich keine Eintritfitsgelder, sondern lassen, um niemanden auszuschließen, nur den Spendenhut kreisen.
Deshalb ist der Club auf regelmäßige finanzielle Hilfen seiner Förderinnen und Förderer angewiesen, ohne die er auch in der Vergangenheit schon nicht überlebt hätte.
Einmalige Spenden und Daueraufträge helfen immer wieder, Löcher zu stopfen oder unvorhergesehene Probleme wie Reparaturen und Investitionen im Haus zu lösen.
Am meisten helfen uns natürlich regelmäßige Zahlungen, die unsere Kalkulation verstetigen und auch für die Mitarbeiter eine größere soziale Sicherheit bedeuten. Wir bitten Sie/Euch deshalb, zu prüfen, ob es möglich ist, den gemeinnützigen Verein Club Voltaire regelmäßig zu unterstützen. (Näheres dazu ist dem PDF zu entnehmen)
Als Dank für diese Hilfe wollen wir auch in Zukunft – wie in diesem Frühjahr begonnen – regelmäßig einmal jährlich eine besondere Veranstaltung für alle Förderinnen und
Förderer anbieten.
Natürlich können wir auch weiterhin für jede Unterstützung steuerlich absetzbare Spendenbescheinigungen ausstellen.

Wir wünschen allen geruhsame und friedliche Feiertage über Weihnachten, Silvester
und Neujahr!

Für den Vorstand
Doris Fisch
(Vorsitzende Club Voltaire)

« Zurück