Der Kanal ...

Wir veröffentlichen Aufzeichnungen unserer Veranstaltungen:
YouTube-Kanal des Clubs Voltaire » Zur Übersicht bitte hier entlang!

Wer mag, kann gerne einen Kommentar oder einen "Daumen nach oben" hinterlassen. Und über Abonnent:innen des Kanals freuen wir uns natürlich auch.

60313 Frankfurt am Main
Kleine Hochstraße 5

Öffnungszeiten der Kneipe


Mo-Do: 18 bis 24 Uhr
Fr u. Sa: 18 bis 24 Uhr

Warme Küche Mo-Fr von 18-23 Uhr


Sonntags und Feiertags geschlossen (außer bei Veranstaltungen)

kneipe[at]club-voltaire.de

Bürozeiten:

Mo, Mi, Do, Fr: 10-13 Uhr
Di: 13-16 Uhr


Kontakt:
(069) 29 24 08
clubvoltaire[at]t-online.de

Der Club in den Sozialen Medien:

Impressum

Datenschutzerklärung

Demnächst im Club:

Do, 25.04., 19 Uhr

Information / Diskussion

Hat die Zeitung eine Zukunft?

  >>

Fr, 26.04., 20 Uhr

ClubJazz

Perplexities on Mars

  >>

Sa, 04.05., 21 Uhr

Musik im Club

Funk & Soul-Party

Mit DJ Tom Settka

  >>

So, 05.05., 11 Uhr

Göpferts Gäste

Die Rechte und die Frauen

  >>

Mo, 06.05., 19 Uhr

Neue Reihe: Klima, Energie, Verkehr - für eine nachhaltige Umweltpolitik in Frankfurt und darüber hinaus

Tunnelprojekte in Frankfurt – Pro und Kontra. Was bedeutet heute linke Verkehrspolitik?

  >>

Dienstag, 07.05., 20:30 Uhr

TITANIC Peak Preview

TITANIC-Peak-Preview mit Kathrin Hartmann

  >>

Sa, 11.05., 21 Uhr

Musik im Club

BASSment Session

  >>

So, 12.05., 19 Uhr

Wirtshaussingen

  >>

Sa, 18.05., 20 Uhr

Musik im Club

Improvisationsabend #205

  >>

Sa, 25.05., 21 Uhr

Musik im Club

Neue Party im Club! #Mixturas!

  >>

Fr, 31.05., 20 Uhr

ClubJazz

SoKo Steidle

  >>

Frankfurt am Main, Dezember 2014

Liebe Freundinnen und Freunde des Club Voltaire, liebe Gäste,

wir bedanken uns bei allen KünstlerInnen und ReferentInnen und allen, die sonst zur Attraktivität und Lebendigkeit des Clubs beitragen.

Wir danken auch allen Gruppen und Organisationen, mit denen wir in diesem Jahr erfolgreich zusammengearbeitet haben und die unser Programmangebot bereichern und ergänzen.

Wir sind inzwischen preisgekrönt, haben im Frühjahr den Kulturpreis der Frankfurter SPD erhalten und wurden im Herbst mit einem Spielstättenpreis  der Bundesregierung ausgezeichnet. Das hat uns sehr gefreut und die Ehre wurde ergänzt mit einem finanziellen Betrag, der uns vor allem hilft, die Programmarbeit aufrecht zu erhalten.

Bei all den schweren Krisen und kriegerischen Auseinandersetzungen, die uns mit großer Sorge erfüllen, sind wir besonders um Foren für Information und Austausch bemüht, und konnten Veranstaltungen für alle brennenden Themen anbieten.

Wie das bei einem gemeinnützigen Verein so üblich ist, wird viel Arbeit ehrenamtlich gemacht und das seit über 50 Jahren.

Dennoch ist die Instandhaltung des intensiv genutzten alten Häuschens immer ein Kostenfaktor, der sich nicht so einfach erwirtschaften lässt, zumal das gefürchtete „Sommerloch“ in diesem Jahr besonders schwer zu verkraften war, da uns die Außengastronomie drastisch verkleinert wurde. Neuanschaffungen bei Technik und Mobiliar müssen regelmäßig getätigt werden. Ohne die Unterstützung von Mitgliedern und FreundInnen ging das noch nie und deshalb bitten wir auch in diesem Jahr wieder um Spenden für unsere Arbeit. Wir freuen uns natürlich auch über jede praktische, persönliche Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr.

Für den Vorstand

Doris Fisch (Vorsitzende Club Voltaire)

Unsere Kontoverbindung findet Ihr hier: http://www.club-voltaire.de/soli/


« Zurück